DEIN WEG ZU UNS.

FAQ´s | HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUR BEWERBUNG BEI BSIL

  • Welche Wege gibt es, um sich bei uns zu bewerben?

    Sehr gern kannst Du Deine Bewerbungsunterlagen per Mail bei uns einreichen. Mit jobs@bsil.de hast Du den direkten Draht zu uns.


    Alternativ kannst Du uns gern auch den Link zu Deinem Profil auf einem beruflichen Netzwerk wie bspw. LinkedIn oder auch XING zusenden.

  • Welche Unterlagen sollte Deine Bewerbung enthalten?

    Eines gleich vorab: Ein Motivationsanschreiben brauchen wir von Dir nicht.


    Ansonsten gilt: Umso mehr wir von Dir wissen, umso besser. :-) Denn natürlich tun wir uns dann leichter, Deine Passung auf eine unserer Stellen zu prüfen. Wünschenswert wäre deshalb:

    • ein aktueller Lebenslauf
    • wichtige Qualifikationszertifikate und
    • Dein letztes Zwischen- bzw. Arbeitszeugnis.

    Darüber hinaus entscheidest Du, was wir noch über Dich wissen sollten und warum genau Du der/die perfekte Matching-Kandidat:in für unser Jobangebot bist.


    Wir sind schon ganz gespannt, mehr von Dir zu erfahren.

  • Gibt es eine Bewerbungsfrist?

    Bei uns gilt: Solange eine Stellenanzeige auf unserer Website online ist, ist die Position noch vakant und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Eine konkrete Bewerbungsfrist gibt es also nicht.

  • Welche Formalitäten gibt es zu beachten?

    Formalitäten gibt es nicht. Es liegt ganz und gar bei Dir, welchen Bewerbungsweg Du wählst und auch ob Du ein herzliches "Sie" oder "Du" für Deine Ansprache nutzt. Wir sind für alles offen. ;-)


    Fakt ist: Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt und wir wollen Dich als Menschen mit Deinen individuellen Stärken & Schwächen kennenlernen. Also "feel free" in der Gestaltung Deiner persönlichen Bewerbung - schließlich sollst Du beim Versand Deiner Bewerbung ein gutes Gefühl haben. :-)


  • Wie erfährst Du, ob Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist?

    Spätestens nach 24 Stunden nach Versand Deiner Bewerbung erhältst Du von uns eine Mail, in der wir Dir den Eingang Deiner Unterlagen schriftlich bestätigen. In diesem Zuge informieren wir Dich auch, wie der nächste Schritt mit Deiner Bewerbung aussieht.

  • Wie läuft unsere Kommunikation mit Dir im Rahmen Deiner Bewerbung?

    Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist und wir Dir den Erhalt per Mail bestätigt haben, senden wir Dir den Zugang zu unserem Online-Portal zu.


    Hier wartet ein Qualifikationscheck auf Dich sowie weitere Informationen zu BSIL, damit  Du Dir ein möglichst umfassendes Bild von unserem Unternehmen machen kannst. Zudem hast Du über das Portal auch die Möglichkeit ergänzende Bewerbungsunterlagen hochzuladen.


    Parallel zu den Online-Informationen stehen wir natürlich in engem Kontakt zu Dir. Solltest Du darüber hinaus Fragen haben stehen wir Dir jederzeit sehr gern Rede und Antwort. Melde Dich dazu am besten bei Robert Irrgang. Du erreichst ihn unter jobs@bsil.de bzw. 089 - 38 39 43 -0.


    Also meld´ Dich einfach - wir freuen uns von Dir zu hören.




DEINE "ON-THE-FLY"-BEWERBUNG:


Du hast gerade wenig Zeit für eine umfangreichere Bewerbung? Vielleicht bist Du Dir auch gerade nicht sicher, ob eine Bewerbung aufgrund Deiner aktuellen Qualifikation bei uns Sinn macht? Um den Aufwand für Dich möglichst gering zu halten, kannst Du uns einfach den Link zu Deinem Profil auf LinkedIn, XING oder einer anderen Business-Plattform zusenden. Alternativ kannst Du die Upload-Funktion für Deinen Lebenslauf wählen. Wir checken Dein Profil und setzen uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.

DEINE OPTION FÜR EINE "ON-THE-FLY"-BEWERBUNG: